Internationales Orgelfestival 2017 auf Malta

Orgel Bild vergrößern (© www.colourbox.com)

Knapp drei Wochen lang, vom 21. November bis zum 7. Dezember 2017, prägte das „Malta International Organ Festival 2017“ das kulturelle Leben der Inseln Malta und Gozo entscheidend mit. Für das Eröffnungskonzert am 21. November 2017 in der St Francis Of Assisi Church in Valletta hatten die Organisatoren mit Julian Mallek (Orgel) und Semjon Kalinowsky (Bratsche) zwei renommierte Künstler aus Deutschland gewonnen. Liebhaber von Orgelmusik erfreuten sich u.a. an Werken von Bach, Vivaldi, Mendelssohn und Eccles. Zahlreiche weitere Kirchen auf ganz Malta bildeten den würdevollen Rahmen für die übrigen 17 Konzerte des Festivals.

Nähere Informationen unter folgendem Link: http://www.maltainternationalorganfestival.com/programme2.html