Auftritt von Christian Schmitt im Rahmen des Internationalen Orgelfestivals Malta

v.l.n.r.: Christian Schmitt, Botschafterin Sräga, Joseph Lia Bild vergrößern v.l.n.r.: Christian Schmitt, Botschafterin Sräga, Joseph Lia (© Deutsche Botschaft Valletta)

Am 29. November gab der Organist Christian Schmitt ein gut besuchtes Orgelkonzert in der St. Augustiner Kirche in Valletta. Er spielte Werke von Mendelssohn, Bach und Merkel. Das Publikum war besonders angetan von einem Stück des zeitgenössischen Komponisten T. Hosokawa. Das Konzert fand im Rahmen des 3. Internationalen Orgelfestivals in Malta statt. Der Direktor des Festivals, Joseph Lia zeigte sich sehr erfreut über den deutschen Beitrag, der von der Botschaft Valletta gesponsert wurde.

Das Festival endet am 9. Dezember 2016.

Mehr erfahren Sie auf der Website des Festivals:

http://www.maltainternationalorganfestival.com

Times of Malta article of 29 November 2016 (Englisch)

St. Augustiner Kirche, Valletta

St. Augustiner Kirche, Valletta

Christian Schmitt

Christian Schmitt

Bild der Orgel in der St Augustine Parish Church, Valletta

Bild der Orgel in der St Augustine Parish Church, Valletta